Nach einer unglücklichen Niederlage am vergangenen Spieltag in Wittingen, geht es dieses Wochenende für die zweite Mannschaft des MTVs wieder Zuhause aufs Parkett. Zu Gast in der Ottenroder Halle ist der Tabellennachbar aus Emmerthal.
Beim Hinspiel mussten die Punkte noch geteilt werden. Deswegen, und nicht allein auf Grund des wichtigen Heimsieges am vorangegangen Wochenende gegen die HSG Rhumetal, rechnen sich die Gäste von der Weser laut Team-Manager Hendrik Lity einiges aus: „Braunschweig ist eine Mannschaft auf Augenhöhe. Auswärts ist es in der Liga aber immer ein Stück härter. Aber die Aufgabe ist durchaus machbar.“ Die Mannschaft von Stephan Kohn hat auf der anderen Seite mit einer sehr abwechslungsreichen Saison zu kämpfen. Mit 15:15 Punkten steckt man auf Platz 7 im Niemandsland der Liga fest. Mit einem Sieg gegen die TSG Emmerthal wäre wenigstens der Blick weiterhin auf die obere Tabellenhälfte gerichtet. Die Gäste werden in Bestbesetzung antreten. In wie weit dies auch der Fall für die Braunschweiger sein wird, wird sich kurzfristig zeigen müssen. Während Folke Smidt krankheitsbedingt unter der Woche gar nicht trainieren konnte und somit sein Einsatz fraglich ist, werden Rückraumshooter Malte Stock und Routinier Martin Hofer nach einer längeren Pause wohl wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.
Nach nun drei Niederlagen in vier Spielen im neuen Jahr, will der MTV II endlich wieder zeigen was er drauf hat und die zwei Punkte in der Löwenstadt behalten! Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Ottenroder Straße.