Die Drittligareserve des MTV Braunschweigs muss am Sonntag beim Tabellenzweiten aus Barsinghausen ran.
Nach einer zweieinhalbwöchigen Trainingspause und etlichen herzhaften Mahlzeiten heißt es nun also wieder Manege frei für die Jungs von Stephan Kohn. Lediglich drei Trainingseinheiten konnten vor diesem schweren Spiel im Neuen Jahr noch im Terminkalender untergebracht werden. Zu Fragen bleibt sich also, wie die Mannschaft um Kapitän Michael Blohm das Jahr 2018 beginnen wird. Denn der HV Barsinghausen war in seiner Halle jedenfalls für den Braunschweiger MTV in den letzten Begegnungen unbezwingbar. Dort war der Gegner für die Gastgeber allerdings immer die erste Mannschaft der Löwenstädter. Mit Stock, Sowa, Benckendorf und Geier hat der MTV 2 aber genug Spieler in den eigenen Reihen, die diese Erfahrung miterleben mussten. Man weiß also auf jeden Fall was die Mannschaft erwartet. Nur eine Niederlage gegen den Erstplatzierten TuS Vinnhorst und ein Unentschieden gegen den VfL Fallersleben musste das Team von Trainer Jürgen Löffler in dieser Saison einstecken. Damit steht der HV zwei Spieltage vor Hinrundenschluss auf Platz zwei der Verbandsliga Niedersachsen und liegt auf Kurs Wiederaufstieg. Während die Braunschweiger auf Platz 5 zwar im oberen Mittelfeld stehen, aber den Anschluss an das Spitzenquartett verloren haben.
Um aus Barsinghausen zählbares zu entführen muss folglich vieles stimmen. Abzuwarten bleibt in wie weit das Trainergespann Kohn/Ludwig aus dem Vollen schöpfen kann. Martin Hofer wird auf Grund seiner Verletzung am Wochenende weiter sicher fehlen, Folke Smidt erkrankte unter der Woche und hinter dem Einsatz des frisch gewordenen Vaters Christian Sowa steht ebenfalls ein Fragezeichen. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euer kleinen Familie!
Trotz allem freut sich der MTV Braunschweig 2, dass es wieder losgeht und auf ein interessantes Spiel gegen einen starken Gegner. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Barsinghausen.