2. Herren mit Sieg in die Winterpause

Am gestrigen Sonntagabend stand für die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig das Heimspiel gegen Aufsteiger HSG Oha auf dem Spielplan. Die Löwen siegten klar mit 29:17 (19:6). 

Mit viel Selbstvertrauen und einer klaren Ansage von Stephan Kohn ging es am Sonntag gegen die HSG Oha. Der Trainer der Löwen wollte unbedingt mit einem Sieg und guten Gewissen in die Winterpause gehen und genau das konnte seine Mannschaft umsetzen. Bis zur 12. Minute gelang es dem MTV  ein Gegentor der Gäste zu verhindern und selbst 7 Tore zu werfen; die Entscheidung schon in der Anfangsphase. Beim Gast lief auch im Laufe der ersten Halbzeit nicht viel zusammen und die Braunschweiger spielten weiter souverän im Angriff und Abwehr, Halbzeitstand 19:6.

Auch in den zweiten 30 Minuten dominierte der MTV und es gelang ein 23:7 Vorsprung in der 34. Minute.
Durch die hohe Führung schlichen sich allerdings auch Konzentrationsschwächen im Angriff und unnötige Fehler in der Verteidigung ein. Dennoch ein verdienter Sieg mit 29:17. Vor allem Malte Stock konnte sich  mit 100% 7m- Quote und insgesamt 8 Toren auszeichnen.

Für den MTV spielten:

Stock (8/6), Smidt (5), Mühlenbruch (4), Holste, Benckendorf (3), Blohm, Geier, Hilgendag (2) Albrecht, Huep, Paul, Litzke, Huep, Dueffel