MTV 2 muss auswärts gegen Rhumetal ran

Nach der knappen Heimniederlage gegen die HSG Nienburg am vergangenen Wochenende, geht es für den MTV Braunschweig 2 am Sonntag gegen die HSG Rhumetal.

Die Gastgeber, die vor zwei Wochen auch schon gegen Nienburg antreten durften und eine deutliche Niederlage einstecken mussten, schossen sich dafür allerdings am Sonntag mit einem 41:21 Sieg gegen das Kellerkind MTV Embsen mal so richtig den Frust von der Seele. Wie schon in der vergangenen Saison hält sich die Mannschaft von Sascha Heiligenstadt im soliden Mittelfeld und ist immer für eine Überraschung gut. Bei den Löwenstädtern auf der anderen Seite erhofft man sich, vor allem nach einer mannschaftsinternen Saisonanalyse die unter der Woche stattfand, eine deutlich konstantere Leistung über den gesamten Spielverlauf.  Trainer Stephan Kohn kann hierfür auf nahezu seinem kompletten Kader zurückgreifen. Mit Niklas Mühlenbruch fehlt lediglich ein Spieler, der gleichzeitig für seine A-Jugend auf dem Parkett steht.

Da man seit der unglücklichen Niederlage gegen die HSG Nienburg den Anschluss zum Spitzenquartett leider ein bisschen verloren hat, bleibt nun das erste Ziel den ebenfalls umkämpften fünften Platz zu festigen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 Uhr in Katlenburg in der Sporthalle Burgberg.