Drittligareserve trifft im Spitzenspiel auf Oberligareserve

Am Samstag gibt die zweite Mannschaft des MTV Braunschweigs in der Sporthalle Alten Waage das Vorspiel für ihre Drittligamannschaft.

Mit der Oberligareserve der HSG Nienburg kommt ein echtes Schwergewicht in die Alte Waage. Wie die Braunschweiger spielten auch die Nienburger in Emmerthal Unentschieden und kassierten in Hildesheim eine Niederlage.  Allerdings haben die Gäste von Trainer Dirk Pauling ein Spiel und zwei Minuspunkte weniger auf ihrem Punktekonto und stehen damit einen Platz vor dem MTV. Bei einem Sieg könnten sich die Löwenstädter somit weiterhin im oberen Tabellendrittel festsetzen, während bei einer Niederlage erst einmal der Anschluss an das Spitzenquartett verloren gehen würde. Um etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen, muss auf jeden Fall an die guten Phasen aus dem Spiel gegen den VfL Fallersleben angeknüpft werden. So langsam findet sich die Kohn-Truppe in die Saison rein und bekommt von Spiel zu Spiel vor allem in der Defensive immer mehr Zugriff auf ihre Gegner. An diese stetige Leistungssteigerung soll auch am Sonnabend angeknüpft werden.

Welche Rückraumspieler dem Trainer am Wochenende zur Verfügung stehen werden, wird sich auf Grund verletzungstechnischer Probleme erst kurzfristig herausstellen. Die Mannschaft freut sich auf eine packende Begegnung. Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle Alte Waage.