Geismar zu Gast in der Löwenstadt

Nach dreiwöchiger Spielpause empfängt der MTV Braunschweig II am Sonntag den MTV aus Geismar.

Mit den Gästen aus Göttingen kommt ein altbekannter Gegner in die Ottenroder Halle. So einige Probleme hatte die 3. Ligareserve des MTVs in vergangen Jahren vor allem auswärts in Geismar. Dort kam das Team um Kapitän Blohm in den letzten zwei Jahren nie über ein Unentschieden hinaus.  Positiver fällt dabei der Verlauf der Heimspiele aus, die man deutlich für sich entscheiden konnte.
Zum Saisonanfang mit einer deutlichen Niederlage in Hildesheim gestartet, konnte die Mannschaft um Trainer Boyraz in den Spielen gegen den MTV Embsen und im Derby gegen die HSG Rhumetal aber bereits wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Mit Platz 6 liegen die Keiler lediglich einen Platz hinter den Löwenstädtern. Die Mannschaft von Trainer Stephan Kohn erhofft sich eine konzentrierte und couragierte Leistung um den kleinen Lauf des MTV Geismar zu stoppen und den etwas holprigen Start in die Saison vergessen zu machen.

Urlaubsbedingt fehlt, neben den verletzten Felix Geier und Max Paul, auch Malte Stock. Abzuwarten bleibt außerdem wie es um die beiden Rückraumspieler Christian Sowa und Martin Hofer steht, die diese Woche  nur bedingt am Training teilnehmen konnten. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Ottenroder Sporthalle.