Am Sonntag geht es für den MTV Braunschweig II zum VfL Fallersleben. Während man hier in der vergangenen Saison eine deutliche 29:23 Niederlage einstecken musste erhofft sich die Mannschaft um Routinier Benckendorf dieses Wochenende einen besseren Ausgang der Partie.
Auch für den VfL läuft die Saison bisher nicht wie gedacht. Mit lediglich drei Punkten aus fünf Spielen steht die Mannschaft, bei der Ex-MTVler Philip Lührs zwischen den Pfosten steht, aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. Allerdings ist es für den MTV vor allem wichtig, sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen und die Fehlerquote aus den letzten Spielen zu reduzieren. So wurde unter Woche größtenteils im individuellen Bereich gearbeitet. Hierdurch verspricht sich das Trainergespann Kohn/Ludwig eine deutlich bessere Torausbeute. So scheiterte die Drittligareserve in der Vergangenheit doch oft durch Unkonzentriertheit im Torabschluss an sich selbst.
Wieder im Kader wird Urlauber Malte Stock sein. In wie weit die beiden angeschlagenen Rückraumspieler Sowa und Hofer am Wochenende einsatzbereit sind, wird sich wohl erst kurzfristig herausstellen können. Definitiv verzichten muss Cheftrainer Kohn allerdings auf den in den letzten Begegnungen gut aufspielenden Smidt, der sich unter der Woche eine Fußverletzung zuzog. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle 1 Windmühlenberg in Fallersleben.