Am gestrigen Sonntagabend gewann die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig das Gastspiel beim VfB Fallersleben mit 22:25 (10:15).
Wie erwartet begegnete der MTV einer robusten Abwehr in Fallersleben. In der Anfangsphase wurde dadurch zögerlich agiert, sodass die ersten 15 Minuten eher zugunsten der Gastgeber verliefen (8:5). Durch eine starke Rotation beim MTV wurde die Wende eingeleitet. Mit mehr Power und Dynamik wurde der Gastgeber regelrecht überrannt. Innerhalb von 7 Minuten gelang der Kohn-Truppe mit viel 2.-Welle ein 5:0 Tore-Lauf und zwang Maik Knobbe zu einer Auszeit. Trotzdem setzte der MTV noch 2 weitere Tore drauf und erhöhte mit einem 7:0 Lauf auf 8:12 aus Sicht der Gastgeber. Zur Halbzeit stand es verdient 10:15 für unsere Löwen.
Mit viel Selbstvertrauen startete auch die 2. Halbzeit und der MTV konnte auf 7 Tore erhöhen. Wo der Sieg scheinbar schon sicher war schaltete sich der Gastgeber wieder ein. Die Abwehr der Löwen wusste der Wurfgewalt des Gastgebers nicht viel entgegenzusetzen und so verkürzte Fallersleben durch viele einfache Treffer auf 17:20. In den letzten 10 Minuten spielte der MTV wieder stabiler und konnte sich mit 22:25 durchsetzen. Bester Werfer mit 6 Toren und auch Sicherheit im Abschluss war Jan Schlüter auf Seiten des MTV.
Für den MTV spielten:
Schlüter (6), Smidt (5), Sowa, Stock (je 3), Hilgendag, Blohm ,Albrecht (je 2), Holste, Mohrig (je 1), Mühlenbruch, Garbe, Suilmann, Dueffel, Hagendorn