Nur ein Remis gegen Aufsteiger

Die 2. Herren war am Sonntag um 17 Uhr zu Gast bei der TSG Emmerthal.

Gegen den Aufsteiger aus der Landesliga Hannover entwickelte sich in den ersten Minuten des Spiels eine ausgeglichene Partie. Erst nach 10 Minuten konnten sich die Löwen über 3:5 auf 6:10 absetzen. Nach gespielten 20 Minuten wurde jedoch nicht konsequent genug verteidigt, sodass die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff zum 13:13 ausgleichen konnten.

Nach der Halbzeitansprache änderte sich im Spiel der Braunschweiger nicht wirklich viel. Bis zur 45. Minute konnte keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erspielen. Das Team von Trainer Kohn bekam in der Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner und tat sich im Angriff schwer. Bei einem 22:20 Rückstand konnte zwar schnell auf 23:23 ausgeglichen werden, jedoch handelte sich das Team in der 54. Minuten zwei 2 Minuten Strafen ein, sodass nur mit 4 Spielern agiert werden musste. Die TSG nutze diese Chance und setzte sich erneut auf 27:25 ab. In den letzten Minuten des Spiels gelang es den Braunschweigern diesen Rückstand aufzuholen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Aus diesem Spiel haben sich alle Beteiligten mehr erhofft. Jetzt heißt es „abhaken“ und im Training auf den kommenden Gegner konzentrieren. Am Samstag ist der Oberliga-Absteiger aus Soltau zu Gast in der Ottenroder Halle. Um 19:30 Uhr will das Team den nächsten Sieg einfahren um anschließend mit Rückenwind nach Hildesheim fahren zu können.

MTV: Litzke, Düffel, Suilmann – Smidt, Benckendorf, Blohm (je 5), Sowa, Hilgendag (je 4), Albrecht (3), Holste (2), Garbe, Thienel