Erstes Heimspiel und erster Sieg der 2. Herren des MTV Braunschweig

Am Samstag konnte sich die 2. Herren des MTV Braunschweig mit einem 29:26 (12:12)-Heimsieg gegen den VFL Wittingen durchsetzen und die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren.

Wie erwartet war es ein enges Spiel gegen den Oberligaabsteiger VFL Wittingen. Die Anfangsphase dominierte der Gast weitgehend und konnte sich in der ersten Viertelstunde auf 3:7 absetzen. Nach einem Time Out auf Seiten der Löwen begann das Spiel erst richtig für den Gastgeber. Mit einem 5:0 Lauf erarbeitete man sich die 8:7 Führung in der 22. Minute und konnte ein ausgeglichenes Spiel gestalten – Halbzeitstand 12:12.
Besonders die aggressive Deckungsleistung der Gäste stellte den MTV vor Probleme. Bis zur 45. Minute gab das Spiel keinerlei Tendenz her, was sich nun ändern sollte. Gerrit Holste erzielte 3 Treffer in Folge und zwang den VFL zu einer Auszeit – zu spät. Der MTV spielte druckvoll weiter und zog auf 25:21 davon. Die letzten 10 Minuten wurden souverän bis zum Schlusspfiff und 29:26 Heimsieg zu Ende gespielt, sodass die ersten zwei Punkte auf dem Konto der Löwen landeten.

Für den MTV spielten:

Holste (7/2), Stock (6/1), Sowa, Wolters (je 3), Hilgendag, Smidt, Geier (je 2), Albrecht, Blohm, Hofer, Mühlenbruch (je 1), Thienel, Litzke, Hagedorn