2. Herren startet mit Niederlage gegen Vinnhorst in die neue Saison

Am gestrigen Sonntagabend stand für die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig das Gastspiel beim TuS Vinnhorst auf dem Spielplan. Leider konnte das erste Saisonspiel mit 24:19 (HZ:11:9) nicht gewonnen werden.

In der ersten Halbzeit lagen die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es starke Abwehrreihen und einen soliden Angriff. So konnte auch der hochambitionierte TuS Vinnhorst nicht mehr als eine 2-Tore Führung zur Halbzeit rausholen.
In den zweiten 30 Minuten machte sich die neu erworbene individuelle Klasse der Gegner durch einfache Tore im Angriff bemerkbar. In der 34. Minute gingen die Gastgeber erstmals mit 4 Toren in Führung (14:10) und konnten diesen Abstand bis zur 40. Minute auf 17:11 ausbauen. Aber auch das Spiel der Kohn-Truppe wurde nachlässiger, vor allem im Abschluss. Gepaart mit der schwächelnden Leistung in der Abwehr war der Spielstand berechtigt.

Diese Nachlässigkeit sollte jetzt abgestellt werden. In den nächsten 10 Minuten hatten die Löwen einen echten Lauf. Durch Bissigkeit in der Abwehr sowie die  wiederentdeckte Abschlussstärke, konnte durch Tore von Benckendorf, Holste und Stock auf nur ein Tor (18:17) verkürzt werden. In den letzten 10 Minuten schlichen sich allerdings wieder leichte Fehler und eine fragliche 2 Minuten Strafe ein, sodass es letztlich nur für ein 24:19 gereicht hat.

Unterm Strich ein guter Einstieg in die neue Saison trotz der Niederlage im Auftaktspiel und eine gute Grundlage mit viel Potenzial für die kommenden Partien.

Für den MTV spielten:
Stock (5), Benckendorf (4), Blohm (4/2), Holste (3), Albrecht, Mühlenbruch, Hofer (je 1), Sowa, Hilgendag, Smidt, Garbe, Huep, Litzke, Hagendorn