2. Herren: 2. Heimspiel 2.Heimsieg 2 Punkte

Am Samstag gewann die 3. Liga Reserve des MTV BS gegen den Oberligaabsteiger MTV Soltau deutlich mit 35:21 (15:11).

Für die Mannschaft von Trainer Stephan Kohn ging es nach dem Unentschieden gegen Emmerthal darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Das gelang vollkommen gegen den MTV Soltau. Die erste Viertelstunde war zwar ausgeglichen, deutete aber schon die Tendenz des Spielverlaufs an. Die Braunschweiger spielten druckvoller und auch effektiver als zuletzt in Emmerthal. Mit einer klaren Linie und guter Einstellung der Löwen stand es zur Halbzeit 15:11, ohne einmal in Rückstand geraten zu sein.

In den zweiten 30 Minuten ging es genau so weiter: 6:39 min dauerte es bis zum 19:11 und somit wahrscheinlich zur Entscheidung des Spiels. Besonders Malte Stock zeichnete sich mit 8 Toren und einer 100% Quote bei den Siebenmetern (4/4) aus. Auch Gerrit Holste konnte sich noch ein Tor in der letzten Minute erkämpfen und traf zum 35:21 Entstand.
Mit dem frisch getankten Selbstbewusstsein geht es nächste Woche nach Hildesheim und hoffentlich auch zum ersten Auswärtssieg.

Für den MTV Braunschweig spielten:

Stock (8/4), Blohm (7/3), Sowa (5), Smidt, Wolters (je 4), Thienel (2), Mühlenbruch, Benckendorf, Garbe, Hofer, Holste (je 1), Huep , Dueffel, Litzke