2. Herren mit nächstem Heimsieg

Am gestrigen Samstagnachmittag konnte sich die 3. Liga-Vertretung des MTV Braunschweig mit einem deutlichen 33:26-Sieg gegen den MTV Geismar durchsetzen.

Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Stephan Kohn zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Gleich zu Beginn war der Mannschaft anzumerken, dass sie sich für den Punktverlust aus dem Hinspiel revanchieren wollte. Hochkonzentriert in der Abwehr mit einem gut aufgelegten Ruben Süß im Tor konnten immer wieder leichte Ballgewinne erzielt werden, im Angriff stellte man sich schnell auf die offensive Abwehr der Gäste ein. Über 4:4 und 10:3 konnte in der 28. Minute der erste 10-Tore-Vorsprung erzielt werden. Halbzeitstand: 21:12!!!

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte der Schwung aus Durchgang eins erst noch mitgenommen werden. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration zunehmend nach, sodass vor allem in Angriff zu fahrig agiert wurde. Auch in der Abwehr fehlte die letzte Entschlossenheit, sodass der MTV Geismar in der 57. Minute noch einmal auf 30:26 verkürzen, aber nicht näher herankommen konnte. Letztendlich konnte man sich mit 33:26 souverän durchsetzen und sich weiterhin in der Spitzengruppe der Verbandsliga festsetzen.

Für den MTV spielten:
Süß, J. Huep (beide Tor) – Hofer (7), Stock (5/1), Blohm (5), Holste (4), Albrecht, Schlüter, Smidt (je 3), Benckendorf (2), l. Huep (1), Sowa, Paul, Thienel