Am gestrigen Samstagabend konnte sich die 2. Herren am Ende souverän mit 29:23 gegen den MTV Müden/Örtze durchsetzen und steht damit weiterhin auf Platz 3 der Verbandsliga Niedersachsen.
Im Heimspiel konnte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Kohn nur knapp mit 25:24 gegen die Mannschaft aus dem Örtzetal durchsetzen und auch der Müdener Sieg aus der Vorwoche gegen den VfB Fallersleben ließ aufhorchen, sodass diese Partie nicht auf die leichte Schulter genommen wurde.
In den ersten zwanzig Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, über 4:4 und 8:8 konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen. Einige überhastete Abschlüsse und individuelle Fehler in der Abwehr auf Seiten der Braunschweiger ließen die Hausherren zu leichten Toren kommen. Halbzeitstand: 15:13.
Die 2. Herren startete nun deutlich konzentrierter in den zweiten Durchgang. Zwei gut aufgelegte Torhüter und eine deutlich aggressivere Abwehr führten zu leichten Ballgewinnen, die auch vorne konsequenter genutzt wurden. Daran änderten auch zwei Unterzahlsituationen nichts, sodass die Gäste die Führung behaupten und in der 54. Minute erstmal mit fünf Toren (25:21) in Führung gehen konnten.
Trainer Stephan Kohn: „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die souverän eine der schwereren Auswärtspartie für sich entscheiden konnte. Wir können als Aufsteiger mit dem aktuell 3. Platz sehr zufrieden sein und uns in den letzten vier verbleibenden Spielen vielleicht selber noch für eine tolle Saison belohnen. Bei noch drei Heimspielen kann uns noch die ein oder andere Überraschung gelingen.“
Für den MTV spielten:
Litzke, Süß (beide Tor) – Stock (7/1), Hofer (5), Albrecht, Schlüter (je 4), Smidt, Benckendorf, Hilgendag, Holste (je 2), Huep (1), Thienel