Die 2. Herren konnte am Samstag mit einem 20:18 gegen den TUS Vinnhorst den 3. Platz in der Verbandsliga weiter festigen.
Bereits vor dem Spiel mussten die Trainer Stephan Kohn und Stefan Ludwig einige Hiobsbotschaften verdauen. So mussten Jan Schlüter, Eric Bolomsky und Torben Albrecht krankheits- bzw. verletzungsbedingt passen, sodass nur vier Rückraumspieler zur Verfügung standen.
Dies machte sich dann im Laufe der ersten Halbzeit bemerkbar. Über eine starken Deckung und zwei gut aufgelegten Torhüter konnten immer wieder Ballgewinne erzielt werden, diese konnten aber in der Offensive aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft im Rückraum und einer hohen Zahl an technischen Fehlern nicht in Zählbares umgesetzt werden. Einzig die beiden Linksaußen Michael Blohm und Gerrit Holste konnten verlässlich Einnetzen – Halbzeitstand 10:8.
Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten durch Fehlwürfe und ungewohnt vielen technischen Fehlern geprägt, sodass den Zuschauern eine hochklassige verwehrt blieb. In der der 46. Minute musste dann auch noch Phillip Benckendorf verletzungsbedingt passen. Sein Fehlen konnte aber durch die Leistung von Niklas Thienel kompensiert werden, der Vorsprung von zwei Toren letztendlich über die Zielgerade gerettet werden.
Trainer Stephan Kohn: „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Auch wenn wir heute spielerisch in keinster Weise überzeugen konnten, hat die Mannschaft dies durch ihre Einstellung und ihren Einsatz vor allem in der Abwehr und mit der Leistung unserer Torhüter wieder wettgemacht. Nichtsdestotrotz müssen wir uns in den nächsten Wochen erneut deutlich steigern, um Platz 3 zu verteidigen.“
Für den MTV spielten:
Litzke, Süß (beide Tor) – Blohm (6/1), Holste (6), Sowa (3), Hofer, Hilgendag, Thienel, Benckendorf, Smidt (je 1), Albrecht, Versemann, Stock