2. Herren mit knapper Niederlage in Wietzendorf

Am gestrigen Samstagabend musste sich die 2. Herren knapp 23:22-Niederlage beim TSV Wietzendorf geschlagen geben und konnte damit die Patzer der Konkurrenz aus Münden und Fallersleben nicht nutzen.

Wie auch in der Vorwoche musste die Mannschaft auf einige Stammkräfte verzichten. Phillip Benckendorf, Jan Schlüter, Domenik Litzke und Eric Bolomsky mussten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt passen, Malte Stock ist nach der blauen Karte aus dem Vinnhorstspiel auch nächste Woche noch gesperrt.

In der Stadt im Heidekreis entwickelte sich das Spiel wie erwartet: Ohne Haftmittel taten sich beide Mannschaften schwer Akzente aus dem Rückraum zu setzen, die komplette erste Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich mit mehr als ein Tor abzusetzen.

In Durchgang Zwei erwischten die Hausherren den besseren Start und setzten sich schnell auf 16:12 ab. Durch tolle Paraden von Torwart Jonas Werner und einige spektakuläre Treffer von Christian Sowa konnte der Rückstand in der 51. Minute beim Spielstand von 19:19 egalisiert werden.

Zehn Sekunden vor dem Ende bekamen die Gäste dann noch einmal die Möglichkeit durch Gerrit Holste auszugleichen, doch der Treffer wurde durch die Schiedsrichter nicht gegeben.

Die Mannschaft um Toptorschütze Christian Sowa hat in diesem Spiel nie aufgegeben und einen tollen Charakter gezeigt. Jetzt heißt es sich, intensiv auf die kommenden Spitzenspiele gegen Söhre, Fallersleben und Liebeau vorzubereiten, um den Kampf um die Plätze 2-3 möglichst lange offen gestalten zu können.

Für den MTV spielten:

Süß, Werner (beide Tor) – Sowa (6), Blohm (4/3), Albrecht (4), Hofer (3), Holste, Hilgendag (je 2), Smidt (1), Versemann, Thienel, Quickert, Huep