2. Herren gewinnt beim MTV Eyendorf mit 26:34

Die 2. Herren kann auch noch auswärts gewinnen und setzt sich am Ende souverän mit 26:34 gegen den Tabellenletzten aus Eyendorf durch.

Bereits vor dem Spiel war der Mannschaft von Co-Trainer Stefan Ludwig die Schwierigkeit der anstehenden Aufgabe trotz der deutlichen Tabellensituation (der Tabellenzweite traf auf den Tabellenletzten) bewusst. Der MTV Eyendorf hatte bis dato keines seiner Heimspiele deutlich und die Begegnungen gegen den Spitzenreiter aus Münden sowie Hildesheim nur mit einem Tor Differenz verloren.

Vor allem in der Anfangsphase galt es die Vorzeichen erst einmal zu bestätigen. Die 2. Herren löste die Aufgaben in der Offensive souverän und konnte vor allem von RA über Jan Schlüter und Ole Hilgendag immer wieder einnetzen. Jedoch blieb die Abwehr ungewohnt passiv, sodass der Rückraum von Eyendorf zu einfach Toren eingeladen wurde.

Diese Passivität konnte mit zunehmender Spieldauer aber abgelegt werden, sodass sich die Gäste aus Braunschweig über 5:5, 8:10 bis zu Halbzeit mit 10:14 absetzen konnten.

Gleich zu Beginn konnte sich die 2. Herren vor allem durch Tore von Malte Stock mit einem 7:2-Lauf vorentscheiden absetzen und am Ende souverän mit 34:26 gewinnen!

Für den MTV spielten:
Litzke, Süß (beide Tor) – Stock (7), Hilgendag (6), Blohm (5/5), Hofer, Smidt, Benckendorf, Schlüter (je 3), Holste, Bolomsky (je 2), Huep, Albrecht, Sowa