Sieg im Spitzenspiel – 2. Herren gewinnt 31:29 gegen die TG Münden

Am Samstagabend konnte sich die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig aufgrund einer starken Angriffsleistung gegen den Tabellenführer verdient mit 31:29 durchsetzen und bleibt damit Tabellendritter.

Nach einer gut dreiwöchigen Spielpause, in der einige Spieler ihre Blessuren auskurieren konnten, startete die Mannschaft um Kapitän Michael Blohm konzentriert und mit viel Selbstbewusstsein in das Spitzenspiel. Vor allem durch die Tore von Tim Alex und Torben Albrecht, die sich immer wieder gegen die offensive Deckung der favorisierten Gäste durchsetzen konnten, erspielte sich die 2. Herren beim Stand von 7:4 einen ersten Vorsprung (12. Minute). Die Mannschaft ließ sich auch durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Folke Smidt, der nach einem Schlag ins Gesicht aufgrund eines Nasenbeinbruches nicht mehr mitwirken konnte, beirren und konnte die Führung bis zum Halbzeitstand von 15:13 halten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Einige unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr ließen die Gäste zu einfachen Toren kommen, Münden konnte das Spiel bis zur 43. Minute (21:20) offen gestalten. Einige tolle Paraden von Torhüter Ruben Süß und Tore von Ole Hilgendag und Jan Schlüter brachten die 2. Herren wieder in Führung, beim Stand von 26:21 war das Spiel entschieden.

Trainer Stephan Kohn: „Wir freuen uns riesig über diesen Sieg, immerhin konnten wir nach dem Sieg gegen Fallersleben auch den zweiten Aufstiegsaspiranten zu Hause schlagen. Glückwunsch an die Jungs. Einmal mehr war die geschlossene Mannschaftsleistung unser Sieggarant, auch wenn die Abwehrleistung heute etwas zu wünschen übrigließ. Dafür lässt uns unsere heute gezeigte Angriffsleistung positiv auf die nächsten Aufgaben schauen.“

Für den MTV spielten:
Süß, Litzke (beide Tor); Alex (6), Albrecht (5), Hilgendag (4), Blohm (3/3), Schlüter, Benckendorf (je 3), Holste, Sowa (je 2), Hofer, Stock, Bolomsky (je 1), Smidt, Stichnoth