Am heutigen Sonntag kam die 3. Liga-Vertretung des MTV Braunschweig nicht über ein 19:19 beim SV Altencelle hinaus – Grund war wieder eine mangelnde Angriffsleistung sowie eine schlechte Chancenverwertung.
Bereits vor dem Spiel musste die 2. Herren auf einige Stammkräfte verzichten. Toptorjäger Tim Alex musste angeschlagen passen, auch Folke Smidt, Phillip Benckendorf und Domenic Litzke fielen verletzungsbedingt aus.
In der Anfangsphase, bis zum Spielstand von 4:4 konnte sich niemand entscheidend absetzen. Erst beim Stand von 6:4 konnten sich die Hausherren etwas Luft verschaffen, eine Steigerung im Angriff ließ die 2. Herren beim Stand von 7:8 jedoch erstmals in Führung gehen – dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf 9:13 ausgebaut werden.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verpassten die Gäste die Möglichkeit, sich vielleicht bereits vorentscheidend abzusetzen – anstatt 9:15 konnte Altencelle auf 12:13 verkürzen und beim 14:14 ausgleichen. In der Folge schwächten sich beide Mannschaften durch einige Zeitstrafen, Abschlussschwächen und technischen Fehlern immer wieder selbst, sodass sich zwar ein spannendes, aber keinesfalls hochklassiges Verbandsligaspiel entwickelte und dass die Punkteteilung für niemanden zufriedenstellend aber verdient ist.
Für die 2. Herren gilt es, die nächsten zwei Wochen zu nutzen und weiter am Angriffsspiel zu arbeiten, um die alte Form aus der Hinserie wiederzuerlangen.
Für den MTV spielten:
Lührs, Süß (beide Tor) – Holste (6/1), Blohm (3/1), Stock, Hofer (je 3), Albrecht, Sowa, Bolomsky, Stichnoth (je 1), Thienel, Versemann, Schlüter