2. Herren kann auch noch auswärts doppelt punkten – 26:22-Sieg in Rhumetal

Im letzten Spiel des Jahres 2016 konnte sich die 2. Herren durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient mit 26:22 gegen die HSG Rhumetal durchsetzen.

Ohne den kurzfristig erkrankten Tim Alex reiste die 3. Liga-Vertretung nach Rhumetal und hatte sich für das letzte Spiel des Jahres einiges vorgenommen, sollte doch das Jahr positiv beendet werden.

In der Anfangsphase entwickelte sich eine offene Partie, in der vor allem die Abwehrreihen und Torhüter glänzen konnten – Spielstand nach 21 Minuten: 6:6! Erst jetzt konnten die Gäste etwas zulegen und mit einem 3-Tore-Lauf auf 6:9 erhöhen. In dieser Phase konnte vor allem Kreisläufer Phillip Benckendorf überzeugen, der fünf seiner sieben Treffer in den ersten 30 Minuten erzielen konnte.

Lief es in der ersten Halbzeit im Angriff noch etwas schleppend, änderte sich dies in Halbzeit zwei. Mit schnellen Gegenstößen, einigen gelungenen Einzelaktionen sowie tollen Paraden von Torhüter Ruben Süß konnte sich bis zur 45. Minuten ein 19:14 herausgespielt werden und der Vorsprung bis zum Endstand von 26:22 verwaltet werden.

Trainer Stephan Kohn: „Mit dem aktuell 3. Platz kann meine Mannschaft als Aufsteiger sehr zufrieden sein, auch wenn die Dominanz, die wir in der ersten Spielen gezeigt haben, vor allem in den letzten Auswärtsspielen nachgelassen hat. Mit nur 238 Gegentoren stellen wir die mit Abstand beste Abwehr, unsere Angriffsleistung hinkt dem aber deutlich hinterher. Hier müssen wir Weihnachtspause nutzen, um uns auf die schweren Partien gegen die TG Münden und die Eintracht Hildesheim vorzubereiten!“

Die 2. Herren wünscht seinen Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Für den MTV spielten:
Süß, Werner (beide Tor) – Benckendorf (7), Holste (5/1), Blohm (4/4), Bolomsky (3), Albrecht, Schlüter (je 2), Sowa, Hilgendag, Hofer (je 1), Versemann, Smidt, Thienel