Die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig kam am Samstag nicht über ein Unentschieden gegen den MTV Geismar hinweg und hat vor allem wieder einmal mit der Torausbeute zu kämpfen.
Bereits im vergangenen Jahr tat sich die Mannschaft von Trainer Stephan Kohn bei ihrem Auswärtsspiel im Göttinger Stadtteil ohne Haftmittel sehr schwer – auch hier trennten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung.
Gegen eine hochmotivierte und gut aufspielende Heimmannschaft tat sich die 2. Herren nicht nur in der Anfangsphase schwer. Immer wieder konnte Geismar über den Rückraum und Kreis abschließen, selbst hingegen wurde viele gute Chancen aufgrund des fehlenden Haftmittels leichtfertig vergeben. Bis zur Halbzeit konnte ein 3-Tore-Rückstand jedoch wieder egalisiert werden.
Ähnlich ging es im zweiten Durchgang zu. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel, sodass sich ein enges Spiel entwickelte. In der 52. konnte dann ein 2- Tore-Vorsprung (18:20) erspielt werden, der aber aufgrund von zwei Zeitstrafen in den letzten 90 Sekunden gegen Eric Bolomsky und Folke Smidt nicht mehr gehalten werden konnte, sodass das Unentschieden völlig in Ordnung geht.
Für den MTV spielten:
Litzke, Süß (beide Tor) – Alex (6/1), Blohm (3/1), Smidt, Sowa, Bolomsky, Schlüter (je 2), Thienel, Holste, Hilgendag, Versemnann, Benckendorf (je 1), Hofer, Fröchtenicht