Punkteteilung beim TuS Vinnhorst

Als Tabellenführer reiste das Team von Stephan Kohn am Sonntag zum TuS Vinnhorst.

Dem MTV Braunschweig II wurde in dieser Partie die Favoritenrolle zugesprochen, weil die Mannschaft mit 3 Siegen perfekt in die Verbandsliga Saison gestartet ist. Trotzdem war man sich bewusst, dass es keine leichte Partie gegen personell verstärkte Vinnhorster werden würde.

Die erste Halbzeit bestand aus ständig wechselnden Führungen, jedoch konnte sich kein Team absetzen. Erst in der 29. Minute konnte Gerrit Holste mit einem seiner 6 verwandelten Siebenmeter die 12:14 Führung herstellen. Vinnhorst traf jedoch im direkten Gegenzug per Siebenmeter zum 13:14 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel und einer ordentlichen Halbzeitansprache konnte sich der MTV auf 15:18 absetzen. Leider konnte die Mannschaft diese Führung nicht ausbauen, denn Vinnhorst glich zum 18:18 aus.

Letztendlich konnte keine Mannschaft seine Klasse zeigen und blieben jeweils unter ihren Erwartungen. Die Zuschauer sahen dementsprechend kein Spiel auf hohem Niveau. Mit Ablauf der 60. Minute stand der gerechte 23:23 Endstand auf der Anzeigetafel.

Als Aufsteiger sehen die Jungs von Trainer Kohn mit 7:1 Punkten aus vier Spielen mehr als gut aus und stehen verdient an der Tabellenspitze.

Für die Braunschweiger gilt es nun 2 Wochen gut zu trainieren und im nächsten Spiel mit hoffentlich wieder vollem Kader die nächsten 2 Punkte einzufahren. An dieser Stelle vielen Dank an Heiner Münnig und Felix Plath, die für die verhinderten Martin Hofer, Michael Blohm und Ole Hilgendag eingesprungen sind.

Am 22.10.16 um 19:30 Uhr in heimischer Halle (Ottenroder Halle) steht das nächste Heimspiel gegen TSV Wietzendorf an.

Für den MTV spielten: Süß, Litzke – Holste 10 (6/6), Benckendorf 5, Schlüter 3, Alex 3, Albrecht 2, Münnig, Versemann, Sowa, Plath, Fröchtenicht, Stichnoth, Smidt