2. Herren gewinnt 16.!!! Heimspiel in Folge

Am Samstagabend konnte sich die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig souverän mit 34:20 gegen den TSV Wietzendorf durchsetzen und gewinnt damit das 16.!!! Heimspiel in Folge.

Anders als beim 23:23-Unentschieden gegen den TUS Vinnhorst konnte sich die Mannschaft um Routinier Christian Sowa diesmal sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich steigern, auch die beiden Torhüter konnten mit einigen Paraden glänzen. Bis zum Spielstand von 3:3 konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten, mussten dann aber in der Folge abreißen lassen. Trotz einiger technischen Fehler und vergebenen Torchancen konnte sich die 3.-Liga-Reserve über 6:3 und 12:8 bis zur Halbzeit auf 14:8 vor allem durch Tore von Torben Albrecht und Tim Alex absetzen.

In der 2. Halbzeit wurden dann vor allem die Torchancen deutlich besser verwertet, sodass die Hausherren von 18:11 (37. Minute) auf 26:13 (45. Minute) weiter davonziehen konnten. In der Schlussphase sorgte vor allem Martin Hofer mit einigen tollen Aktionen für leichte Tore.

Mit 9:1-Punkten und der mit Abstand besten Abwehr grüßt die 2. Herren als Aufsteiger weiter von der Tabellenspitze. Dies ist aber nur eine Momentaufnahme. In den kommenden Wochen stehen die richtungsweisenden Spiele unter anderem gegen den VfB Fallersleben und SV Aue Liebenau auf dem Programm. Hier gilt es noch eine Schippe draufzulegen.

Für den MTV spielten:
Süß, Litzke (beide Tor) – Blohm (8/4), Albrecht, Alex, Hofer (je 5), Benckendorf, Smidt (je 3), Holste (2), Hilgendag, Sowa, Versemann (je 1), Stichnoth