Am gestrigen Sonntag konnte sich die 2. Herren des MTV Braunschweig mit einem 32:18-Heimsieg gegen den SV Altencelle durchsetzen und erobert damit am ersten Spieltag die Tabellenführung.
Der Mannschaft um Toptorschütze Michael Blohm (8/4) war bereits in der Anfangsphase der Wille, die positiven Eindrücke aus der Vorbereitung in der neuen Liga umzusetzen, deutlich anzumerken. Über eine gute Deckungsleistung, einigen tollen Parade von Domenik Litzke und mit Toren von Blohm, Alex und Sowa konnte schnell beim Stand von 9:2 in der 12. Minute ein komfortabler Vorsprung erspielt werden. Dieser konnte in der Folgezeit gehalten bzw. bis zum Pausenstand von 17:9 etwas ausgebaut werden.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Altencelle versuchte mit einigen Umstellungen im Angriff und der Abwehr noch einmal ins Spiel zu finden, doch die 2. Herren konnte immer wieder Antworten finden, sodass der Endstand von 32:18 verdient aber etwas zu hoch ausfiel.
Trainer Stephan Kohn: „Die im ersten Spiel gezeigte Leistung lässt uns positiv auf die nächsten Spiele gegen den SV Alfeld und dem MTV Eyendorf blicken, jedoch sollte der Sieg nicht überwertet werden. Als Aufsteiger müssen wir uns in der höheren Liga erst noch beweisen, zudem der SV Altencelle nicht seinen besten Tag erwischt hat. Jedoch sind wir auf einem guten Weg.“
Bedanken möchte sich die Mannschaft vor allem für die tolle Unterstützung aus dem Publikum. Geleitet wurde die Partie von den Unparteiischen Stephan Schönfeldt und Oliver Ede.
Für den MTV spielten:
Litzke, Süß, Werner (Tor) – Blohm (8/4), Alex (6), Holste, Sowa, Smidt (je 3), Hilgendag, Hofer (je 2), Albrecht, Versemann, Benckendorf, Stichnoth, Schlüter (je 1), Thienel, Fröchtenicht