2. Herren reist ohne Druck zum TUS Vinnhorst

Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen zwei Verbandsliga-Aufsteigern. Die 3. Liga-Reserve des MTV Braunschweig trifft um 15.00 Uhr (Grashöfe 25, 30419 Hannover) auf den TUS Vinnhorst.

Der Saisonauftakt hätte für die Mannschaft von Co-Trainer Stefan Ludwig nicht besser laufen können. Als einzige Mannschaft hat man bisher keinen Punkt abgeben, auch das Torverhältnis von +34-Toren lässt keine Wünsche offen. Man kann also ohne jeglichen Druck in die nächsten Spiele gehen.

Anders sieht die Situation des Mitaufsteigers aus Vinnhorst aus. Die Mannschaft von Trainer Clife Beyer-Pohl hat sich vor der Saison hochkarätig verstärkt und gilt für viele als heißer Aufstiegsfavorit. Eindrucksvoll konnten die Hannoveraner, die sich zu Saisonbeginn unter anderem mit dem Ex-MTV’ler Bastian Harendt verstärken konnten, ihre Ambitionen beim 38:25-Heimsieg gegen die Zweitvertretung aus Hildesheim untermauern. Nach zwei Auswärtsniederlagen steht man jedoch bereits etwas unter Druck.

Personell muss Trainer Stephan Kohn am Wochenende leider auf den derzeitigen Toptorschützen Michael Blohm, Martin Hofer und Ole Hilgendag verzichten, auch hinter Tim Alex steht verletzungsbedingt ein Fragezeichen.

Die Mannschaft möchte trotz allem an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und für weitere Überraschungen sorgen – vielleicht ja schon am Wochenende!