Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel konnte die Mannschaft um Toptorschütze Tim Alex die Tabellenführung halten und behauptet damit bis zum nächsten Spieltag die Tabellenführung in der Verbandsliga Niedersachsen.
Im Duell der beiden Verbandsligaaufsteiger entwickelte sich in den Anfangsminuten ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste konnten immer wieder über ihren Kreisläufer für Torgefahr sorgen und stellten eine kompakte 6:0-Deckung, an der sich die 3. Liga-Reserve des MTV oftmals die Zähne ausbissen. Folgerichtig konnte sich bis zur Halbzeit keine der beiden Mannschaften absetzen, die Hausherren gingen mit einer knappen 11:10-Führung in die Halbzeitpause.
Angeführt von Tim Alex, der sieben seiner neun Treffer in der 2. Halbzeit erzielte, legten die Hausherren im zweiten Durchgang den Schalter um. Über eine deutlich aggressivere Abwehr und vor allem deutlich mehr Druck in den Angriffsbemühungen konnte direkt nach der Pause ein 5-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, der bis zum Endstand von 34:20 ausgebaut werden konnte.
Trainer Stephan Kohn: „Die Leistung in der 2. Halbzeit hat gezeigt, dass wir in der Verbandsliga sehr gut mithalten können. Allerdings sind wir zur Zeit noch nicht in der Lage, was auch die erste Halbzeit in Alfeld gezeigt hat, unser komplettes Potenzial über die gesamte Spielzeit abzurufen. Daran müssen wir in den nächsten Spielen arbeiten. Allerdings liegen wir als Aufsteiger mehr als im Soll.“
Für den MTV spielten:
Litzke, Werner (beide Tor) – Alex (9/4), Blohm (6/2), Hilgendag (5), Schlüter (3), Holste, Albrecht, Benckendorf, Hofer (je 2), Sowa, Thienel, Smidt (je 1), Versemann