2. Herren: Duell der Aufsteiger

Am kommenden Samstag empfängt die 2. Herren um 19.30 Uhr (Sporthalle Ottenroder Str.) den MTV Eyendorf.

Die Mannschaft aus Eyendorf, die vom ehemaligem DDR-Nationalspieler und Olympiasieger Klaus Gruner trainiert wird, ist dabei ein unbeschriebenes Blatt. Ebenfalls als Aufsteiger starteten die Gäste etwas unglücklich in die Saison, so mussten zwei knappe Niederlagen gegen die TG Münden (27:28) und den SV Altencelle (21:15) hingenommen werden. Aber vor allem die knappe Niederlage gegen die TG Münden lässt dabei aufhorchen, gilt die Mannschaft aus Münden gemeinhin als heißester Anwärter auf die Meisterschaft.

Die 3. Liga-Reserve des MTV legte hingegen einen Auftakt nach Maß hin. So konnten die beiden ersten Spieler deutlich gewonnen werden, mit entsprechendem Selbstvertrauen werden die Jungs von Trainer Stephan Kohn in das nächste Heimspiel gehen. Jedoch sollte nicht verschwiegen werden, dass vor allem die Leistung in der ersten Halbzeit im Alfeld-Spiel nicht überzeugen konnte und noch einige Baustellen offenbarte. Als Aufsteiger gilt es sich immer noch in der neuen Liga zu etablieren.

Verletzungsbedingt wird auch weiterhin Lukas Stichnoth fehlen, der sein Comeback aller Voraussicht nach gegen Vinnhorst feiern wird.

Die 2. Herren würde sich über eine ähnlich tolle Unterstützung wie aus dem letzten Heimspiel freuen!!!