Die Mannschaft von Trainer Stephan Kohn war am vergangenen Samstag zu Gast bei der HSG Plesse-Hardenberg. Der Oberligist absolvierte an diesem Wochenende ein Trainingslager und testete am Samstag gegen das Verbandsliga-Team vom MTV Braunschweig.
In den ersten 20 Minuten startete der MTV rasant mit viel Tempo auf das gegnerische Tor und konnte sich schnell eine 4:0 Führung herausspielen. Nachdem das 10:5 gefallen war, konnte sich Plesse herankämpfen, sodass es zur Halbzeit mit einem 11:11 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit konnte die Kohn-Sieben einige Varianten im Angriff ausprobieren und in der Abwehr die 6:0 Defensive festigen. Ungewohnt war es, gegen die Variante mit einem siebten Feldspieler der HSG zu decken. Trotzdem konnte ein erheblicher Vorteil von Plesse verhindert werden, die immer wieder an der Abwehr oder Torhüter scheiterten. Am Ende konnte sich das Team über ein 22:26 Sieg freuen.
Als Verbesserung kann das Tempospiel über die zweite Welle hervorgehoben werden. Auch in der 6:0 Formation konnte sehr gut verteidigt werden. In den nächsten Wochen muss am Aufbauspiel im Angriff gearbeitet werden, damit keine Probleme gegen offensiv verteidigende Mannschaften entstehen.
Litzke, Süß, Werner – Alex (11), Albrecht, Holste (je 4), Sowa (3), Benckendorf (2), Versemann, Stichnoth (je 1), Bayer, Fröchtenicht, Melzig