MTV-Reserve will in Groß Lafferde dem Aufstieg näher kommen

Am Sonntag tritt die Zweitvertretung des MTV Braunschweig beim MTV Groß Lafferde an. Die Vorzeichen scheinen klar: Ein Abstiegskandidat empfängt den Spitzenreiter.

Der MTV Groß Lafferde, eigentlich eine etablierte Größe der Landesliga Braunschweig, hat zur Zeit eine sehr angespannte Personalsituation. Viele Verletzte und das fehlende Quäntchen Glück – das letzte Spiel wurde beim Spitzenteam Schöningen nur 22-26 verloren – führten dazu, dass das Team aus dem Kreis Peine lediglich auf dem 12. Tabellenplatz rangiert.

Auch bei dem unangefochtenen Tabellenführer MTV Braunschweig II fehlen Schlüsselspieler. Die Abwehr wird auf Christian Sowa und Lukas Stichnoth verzichten müssen. Gerrit Holste und Tim Alex werden in Groß Lafferde nicht auf Torjagd gehen können. Nichtsdestotrotz erwartet Trainer Stephan Kohn eine couragierte Leistung und stuft das Spiel als Pflichtsieg ein. Zusätzliche Motivation für seine Jungs sollte die Tatsache sein, dass sie nach einem Sieg nur noch ein Spiel vom Aufstieg entfernt sind. Aktuell beträgt ihr Vorsprung acht Punkte auf den VfL Wittingen II.

Anwurf ist am Sonntag um 17.00 Uhr in Groß Lafferde. Das Team freut sich über zahlreiche Schlachtenbummler!