2. Herren am Ziel: Meeeiiisssttteeerrrschaft!!!!!

Die 2. Herren konnte sich am Samstag im drittletzten Heimspiel der Saison auch in dieser Höhe verdient mit 37:12 gegen den VfL Lehre durchsetzen und sich somit den letzten noch fehlenden Punkt zur Meisterschaft in der Landesliga Braunschweig sichern. Die Mannschaft um den 12-fachen Torschützen Folke Smidt kann somit ihre überragende Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Niedersachsen krönen.

Trotz der ganzen Ausfälle war der Mannschaft bereits vor dem Spiel der unbedingte Wille den noch fehlenden Punkt zu erspielen, deutlich anzumerken. Dies zeigte sich dann sogleich auch auf dem Spielfeld. Mit einer starken Deckung und einen gut aufgelegten Ruben Süß im Tor konnte man sich gegen angriffsschwache Lehrer schnell auf 7:1 absetzen und diesen Vorsprung bis zur 20. Minute auf 14:1 !!! ausbauen. Zur Halbzeit trennen sich beide Mannschaft 17:4.

Mit der mehr als deutlichen Vorsprung und einem tollen Publikum im Rücken ließ man nach der Halbzeit etwas die Zügel schleifen, Lehre konnte in den ersten 10 Minuten mithalten und den Vorsprung beim 23:9 in der 46. Minute etwas verringern. Danach übernahmen wieder die Hausherren. Angeführt von Folke Smidt und Tim Alex gelang der 2. Herrenmit einem 37:12 der höchste Saisonsieg.

Der 2. Herren gelingt damit nach dem Aufstieg aus der Regionsoberliga bereits der zweite Aufstieg in drei Jahren. Der Fokus liegt nun erst einmal noch auf den verbleibenden vier Spielen, die ebenso konzentriert angegangen werden sollen, bevor er es in die Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison geht.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans, Unterstützern, Eltern und Helfern für die überragende Unterstützung bedanken und gratuliert gleichzeitig der 3. Herren zum Aufstieg in der Landesliga Braunschweig.

Für den MTV spielten:
Süß, Werner (beide Tor) – Smidt (12/1), Blohm (6/1), Alex (6), Hofer, Benckendorf (je 3), Bayer, Hilgendag (je 2), Albrecht, Huep, Fröchtenicht (je 1), Ludwig, Holste