2. Herren setzt beeindruckende Siegesserie in Schöningen fort

Am gestrigen Samstagabend setzte sich die Oberligareserve des MTV Braunschweig bei der HSG Schöningen mit 19:31 durch und konnte somit den 21. Sieg aus 23 Spielen einfahren.

Trotz der bereits sicheren Meisterschaft und den damit verbundenen Verbandsliga-Aufstieg war die Mannschaft um Trainer Stephan Kohn gewillt, weiterhin Gas zu geben und auch die verbleibenden Partien konzentriert und souverän anzugehen.

Dies gelang in der Anfangsphase erst einmal nicht. Gegen eine ersatzgeschwächte und trotzdem gut aufspielende Heimmannschaft um Spielertrainer Rene Libbe tat man sich vor allem in der Abwehr schwer, sodass beim Stand von 7:7 (14. Minute) noch alles offen schien. Erst im Folgenden konnte man sich etwas absetzen und eine 9:14-Halbzeitführung herausspielen.

In der 2. Halbzeit zollten die Hausherren dann dem Kräfteverschleiß und den beschränkten Wechselmöglichkeiten Tribut, auch die Abwehr stand nun besser, sodass beim Stand von 16:24 die Partie entschieden war.

Insgesamt war eine sehr souveräne Vorstellung des neuen Landesligameisters aus Braunschweig, in der aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung Christian Sowa, Benedikt Melzig und Ole Hilgendag mit einer tollen Angriffsleistung herausragten.

Die Mannschaft ist gewillt, nun auch die letzten drei verbleibenden Partien in dieser Saison für sich zu entscheiden, bevor in die bestimmt kräftezehrende Vorbereitung auf die neue Verbandsliga-Saison gehen wird.

Für den MTV spielten:
Süß, Werner (beide Tor) – Sowa (7/4), Melzig (6), Hilgendag (5), Albrecht, Huep, Hofer (je 3), Smidt (2), Ludwig, Schlüter (je 1), Thienel, Stichnoth