Am morgigen Samstag um 19.30 Uhr trägt die Oberligareserve des MTV Braunschweig ihr drittletztes Heimspiel aus, zu Gast ist der VfL Lehre.
Dabei kann sich die Mannschaft um Mittelmann Folke Smidt bereits fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und den ersehnten Verbandsligaaufstieg endgültig sichern. Notwendig dafür ist ein Punktgewinn.
Der VfL Lehre, in den letzten Jahren immer eine der Topmannschaften der Landesliga, hatte zu Beginn der Saison mit vielen Verletzungsproblemen zu kämpfen und rangierte zeitweise auf einem ungewohnten Abstiegsplatz. Zuletzt zeigte die Formkurve aber wieder deutlich nach oben, sodass wir gewarnt sind und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen werden.
Auch wenn die Tabellensituation ein klares Bild zeigt, laut Papier der Meisterschaftsanwärter auf den 10. der Tabelle trifft, wird es eine schwierige Partie für die Hausherren. Wie im letzten Spiel auch muss Trainer Stephan Kohn auf einige Stammkräfte verzichten. So fehlen die beiden verletzten Torhüter Jan Huep und Marco Lehne, außerdem sind Abwehrchef Christian Sowa, Lukas Stichnoth und Benedikt Melzig nicht mit von der Partie. Darüber hinaus wird Jan Schlüter bei der 1. Herren gegen Lehrte im Kader stehen.
Trotz der vielen Ausfälle will die Mannschaft den einen noch fehlenden Punkt bereits gegen den VfL Lehre erkämpfen und wird hochmotiviert in diese Partie gehen.
Wir freuen uns auf eine tolle Partie und auf eine große Unterstützung aus dem Publikum.
Bereits um 17.15 Uhr empfängt die 3. Herren den TV Mascherode zum Stadtderby!