2. Herren baut mit Arbeitssieg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld eigene Erfolgsserie aus

Am gestrigen Sonntag konnte die 2. Herren ihr Auswärtsspiel bei der SG Zweidorf/Bortfeld mit 23:18 gewinnen. Dabei hatte die Mannschaft um Martin Hofer immer wieder mit der eigenen Wurfausbeute und den Entscheidungen der Schiedsrichter zu kämpfen.

In einer keinesfalls hochklassigen Partie dominierten in der Anfangsphase beide Abwehrreisen und zwei gut aufgelegte Torhüter das Geschehen. Zudem scheiterten die Gäste immer wieder an der eigenen Torausbeute, zu viele freie Würfe wurden vergeben. So fanden allein drei Siebenmeter ihren Weg nicht ins Tor. Über 4:2 konnten man sich erst beim Stand von 7:4 etwas absetzen und zur Halbzeit eine leichte Führung von 11:7 verbuchen. Mit der Schlusssirene gelang Lars Huep der sehenswerteste Treffer der Partie, als er fast von der Mittellinie das Tor traf.

Nach einer konstruktiven Halbzeitansprache schien die Mannschaft gewillt, den Schalter umzulegen. Die Abwehr agierte nun noch aggressiver, was immer wieder zu leichten Ballgewinnen und Tempogegenstößen genutzt werden konnte. Nach 38. war ein 15:8 auf der Anzeigentafel zu lesen.

Doch allein vier, teilweise schwer nachvollziehbare, Zeitstrafen in 3! Minuten ließen die Hausherren noch einmal herankommen, beim Stand von 14:18 schien das Spiel noch einmal kippen zu können. Aber auch diese Phase, in der vor allem Martin Hofer und Folke Smidt Verantwortung übernahmen, konnte letztendlich souverän überstanden werden, sodass der Spitzenreiter der Landesliga mit etwas Mühe die Punkte 34 und 35 in dieser Saison einfahren und die Siegesserie von fünf Siegen in Folge ausbauen konnte.

Am kommenden Samstag (17.15 Uhr, SH Ottenroder Str.) steht das Heimspiel gegen die HSG Schladen-Hornburg 08 auf dem Programm, in dem die 2. Herren den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen möchte.

Für den MTV spielten:
J. Huep, Lehne (beide Tor) – Hofer, Smidt (je 4/1), Blohm (4), Benckendorf (3), Holste, Sowa (je 2/1), Albrecht (2), Schlüter, L. Huep (je 1), Bayer, Fröchtenicht, Melzig