2. Herren siegt dank einer starker Abwehr- und Torhüterleistung gegen den Tabellenvierten aus Warberg

Nach dem überzeugenden Heimspielsieg gegen den MTV VJ Peine vom letzten Wochenende hatte sich die Mannschaft um Spielmacher Christian Sowa vorgenommen, am Samstag gegen den HSV Warberg/Lelm nachzulegen. Dies gelang mit 25:14 eindrucksvoll.

Von Beginn agierte man in der Deckung hochkonzentriert und mit viel Selbstvertrauen und konnte sich so gleich mit 5:1 absetzen. Vor allem der Mittelblock um Christian Sowa, Phillip Benckendorf und Torben Albrecht agierte sicher. Nicht nur in der Abwehr wurde gut gearbeitet, auch Torhüter Jan Huep wusste immer wieder mit tollen Paraden zu überzeugen und hatte großen Anteil daran, dass man sich von 6:3 bereits vor der Halbzeit vorentscheidend auf 12:3 absetzen und bis zur Halbzeit sogar auf 13:7 erhöhen konnte.

Obwohl im Angriff nicht immer souverän agiert und die ein oder andere sichere Torchance vergeben wurde, stand die Abwehr weiter sicher. Mit einem Schnitt von nur 19.75 Toren pro Spiel stellt die Mannschaft die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Ebenso wie Jan Huep in Durchgang ein konnte auch Marco Lehne mit einigen tollen Paraden auf sich aufmerksam machen.

Ein tolles Debut lieferte Youngster Tim Alex, der nun vorerst in der 2. Herren zum Einsatz kommt, und sich gleich mit einigen sehenswerten Toren in Szene setzen konnte.

Für den MTV spielten:
J. Huep, Lehne (beide Tor) – Blohm (5/2), Hofer, Alex (je 4), Albrecht (3), Holste, Smidt, Benckendorf (je 2), Fröchtenicht, Schlüter, L. Huep (je 1), Bayer, Sowa