2. Herren löst Pflichtaufgabe und gewinnt bei der TG Münden II souverän mit 35:23

Die Vorzeichen waren klar: Beim Spiel zweier Oberligavertretungen in Münden trafen der Tabellenführer auf den Tabellenletzten. Doch gerade zu Beginn machte sich das Fehlen der Stammkräfte Michael Blohm, Phillip Benckendorf, Folke Smidt und Jan Huep vor allem in der Deckung bemerkbar.

In der Anfangsphase konnte keiner der beiden Deckungsreihen ins Spiel finden, ein munterer Torreigen war die Folge. Über 5:3, 6:7 und 8:8 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der vor allem immer wieder der starke Tim Alex und Lukas Stichnoth am Kreis einnetzen konnten. Erst beim oben genannten Unentschieden fand die Abwehrreihe um Christian Sowa und Torben Albrecht ins Spiel, die in der Folgezeit im Zusammenspiel mit dem hervorragend aufgelegten Marco Lehne im Tor die Abwehr stabilisierten. Die Folge war ein 9:1-Lauf vor der Halbzeit.

Ähnlich wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit tat man sich im zweiten Durchgang etwas schwer, der Zugriff in der Abwehr fehlte erneut etwas. Aber auch dies konnte abgestellt werden, durch Tore von Tim Alex und Anton Bayer auf der für ihn ungewohnten Linksaußenposition sorgten für Torerfolge.

Insgesamt eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung führte am Ende zu einem ungefährdeter 35:23-Sieg. Die Mannschaft fiebert nun dem am kommenden Samstag (17.15 Uhr, SH Ottenroder Halle) stattfindenden Spitzenspiel gegen den VfL Wittingen II entgegen.

Für den MTV spielten:
Lehne, Süß (Tor) – Alex (10/1), Hofer, Bayer (je 5), Stichnoth (4), Albrecht (3), Holste, Fröchtenicht, Schlüter (je 2), Huep (1), Sowa (1/1), Hilgendag