Am gestrigen Samstag konnte die Mannschaft um Kapitän Michael Blohm, der mit 9 Toren gleichzeitig bester Torschütze des Spiel war, ihr Heimspiel gegen den MTV VJ Jahn Peine deutlich mit 32:14 gewinnen. Spielentscheidend war dabei der 12:0-Lauf!!! zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Aber von Beginn an. Nach zwei schwachen Spielen, in denen lediglich ein Punkt geholt werden konnte, war die Mannschaft im ersten Heimspiel des Jahres gewillt, den Hebel umzulegen. Dies merkte man ihr auch. Mit einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Jan Huep im Tor konnten leichte Ballgewinne in der Abwehr erzielt werden, die mit schnellen Toren abgeschlossen werden konnten. Über 3:0 stand es bereits nach 13. Minuten 9:3 für die Heimmannschaft. Halbzeitstand: 13:8.
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs startete dann fulminant, wobei Trainer und Zuschauer sich immer wieder verwundert die Augen reiben mussten. Mit einer überragenden Abwehr- und Torhüterleistung (Ruben Süß konnte etliche Torwürfe des Gäste aus Peine entschärfen) konnte sich der Ligaprimus von 13:8 auf 25:8 absetzen und diesen Vorsprung im Laufe des Spiels weiter ausbauen. Das erste Tor für Peine fiel in der 45. Minute. Endstand: 32:14.
Die 2. Herren führt damit souverän die Tabelle der Landesliga Braunschweig mit 27:3 Punkten an und hat bereits 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Wittingen.
Die Mannschaft bedankt sich für die wieder einmal tolle Unterstützung von den Zuschauerrängen und möchte bereits nächstes Wochenende im Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm nachlegen.
Für den MTV spielten:
Huep, Süß (beide Tor) – Blohm (9/1), Hofer (6), Albrecht (5), Sowa (3/2), Holste (3/1), Smidt, Bayer (je 2), L. Huep, Benckendorf (je 1), Stichnoth, Fröchtenicht