2. Herren gewinnt Spitzenspiel und macht weiteren Schritt in Richtung Aufstieg

Vor einer tollen Kulisse in der Sporthalle Ottenroder Str. konnte sich die Oberligareserve des MTV im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten VfL Wittingen mit 34:23 durchsetzen.

Konzentriert startete die Mannschaft um Torben Albrecht, der drei seiner 5 Treffer in der Anfangsphase in das Spiel. Durch einige gelungene Abwehraktionen und tollen Reaktionen von Jan Huep könnte man sich schnell auf 7.3 und 15:9 absetzen.

Ab der 20. Minute schlichen sich dann einige leichte Fehler ein, auch in der Abwehr fehlte oftmals der letzte Schritt gegen die Wittinger Routiniers Andreas Witzke und Torben Banse, sodass die Gäste bis zur Halbzeit auf 17:15 aufschließen konnten.

Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg waren dann im 2. Durchgang eine deutliche Steigerung in der Abwehr und eine ebenfalls gute Leistung von Torwart Ruben Süß. Über schnelle Tempogegenstöße und einige schöne Kombinationen könnten man sich so von 17:15 auf 24.17 absetzen und beim Stand von 30:20 die Vorentscheidung erzielen.

Die Mannschaft geht nun mit 8 Punkten Vorsprung auf Wittingen in die letzten 8 Partien der Saison. Am kommenden Sonntag wartet gleich die nächste Hürde auf die 2. Herren – sie tritt um 17.00 Uhr bei der heimstarken SG Zweidorf/Bortfeld an.

Für den MTV spielten:

J. Huep, Süße (beide Tor) – Holste (6/1), Albrecht, Blohm, Hofer (je 5), Sowa, Schlüter (je 3), Benckendorf, Smidt, Alex (je 2), Hilgendag (1), Bayer, Stichnoth, L. Huep, Fröchtenicht