2. Herren kommt über ein Remis in Geismar nicht hinaus

Die Oberligareserve des MTV Braunschweig tut sich im neuen Jahr weiterhin schwer und kann im Samstagspiel beim MTV Geismar nur einen Punkt holen – Endstand: 21:21.

Dabei erinnerte das gestrige Spiel an das Spiel aus der Vorwoche bei der HSG OHA. Es fehlte der Druck in der Offensive, vor allem aus dem Positionsspiel tat man sich erneut schwer. Noch immer macht sich die lange Weihnachtspause bemerkbar. Auch die Wurfausbeute ließ weiterhin zu wünschen übrig. Allein drei Siebenmeter fanden den Weg ins Tor nicht.

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte kann sich zunächst keiner der beiden Mannschaft absetzen. Über 4:4 konnte sich die Mannschaft auf 7:10 absetzen, drei Zeitstrafen in den letzten sechs Minuten ließen die Gastgeber bis zur Halbzeit ausgleichen.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurden sichere Würfe nicht verwandelt, technische Fehler taten ihr Übriges. Dennoch konnte man sich erneut mit großem Willen und Einsatz in Angriff und Abwehr ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, der aber wie auch im letzten Spiel nicht gehalten werden konnte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem, über die kompletten 60 Minuten gesehen, mit einem leistungsgerechten 21:21-Remis.

Für die 2. Herren stehen nun zwei intensive Trainingswochen bevor, in denen die ganzen Konzentration dem nächsten Heimspiel gegen den MTV Vater Jahn Peine gelten wird.

Für den MTV spielten:
Süß, Huep, Lehne (Tor) – Sowa (7/4), Smidt (4/1), Albrecht (4), Blohm (2), Holste, Hofer, Huep, Benckendorf (je 1), Bayer, Stichnoth, Schlüter